Isometrische Darstellung von vier Plattformen, welche Bereiche eines IT-Unternehmens illustrieren
Unsere Kompetenzen

Software &
Data Engineering

Wir unterstützen Sie bei der Transformation zum datengetriebenen Unternehmen.

Los geht's!
Isometrische Darstellung von vier Plattformen, welche Bereiche eines IT-Unternehmens illustrieren
Bitshifter GmbH

Ihre Experten für Software Engineering, Data Engineering und Collaboration in Aarau.

Unsere umfassende Expertise ermöglicht es uns, massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die optimal auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Mit einem erfahrenen Team von Fachleuten aus verschiedenen technischen Disziplinen bieten wir einen ganzheitlichen Ansatz, um komplexe Herausforderungen zu bewältigen und optimale Ergebnisse zu erzielen.

Zwei Personen führen Arbeiten im Bereich Software Engineering durch
Software Engineering

Wir bauen clevere und intuitive Software, die Ihre Prozesse unterstützt und einen Mehrwert generiert.

Zwei Personen arbeiten an einer isometrisch dargestellten Maschine mit Förderband, womit Datenverarbeitung illustriert wird
Data Engineering

Daten bereitstellen, analysieren und neue Erkenntnisse gewinnen mit robusten Lösungen.

Zwei Personen bearbeiten Inhalte auf einer verbundenen Plattform und symbolisieren Zusammenarbeit
Collaboration

Nutzen Sie SharePoint nicht nur als Dokumentenverwaltung, sondern als Intranet- und Datenplattform.

Partnerschaft

Wir verstehen uns als verlässlichen Partner auf Augenhöhe

Mehrwert

Unsere Arbeit generiert einen Mehrwert für unsere Partner

Ethik

Ein ethischer Umgang mit Daten ist für uns zentral

Kundenreferenzen

Andreas Lehner

Zusammen mit Bitshifter GmbH entwickelten wir unsere eigene ERP-Lösung. Den Erfolg des Projektes verdanken wir zu einem sehr wesentlichen Teil dem Bitshifter-Team, welches sich immer am Nutzen für unsere Organisation orientierte. Auch im Unterhalt und der Weiterentwicklung der Software sind wir von Bitshifter GmbH immer sehr gut unterstützt und beraten. Wir arbeiten immer und hoffentlich noch lange gerne mit Bitshifter GmbH zusammen.

Andreas Lehner
Früherziehungsdienst des Kantons Bern, Betriebswirtschaftlicher Leiter
Eliane Jäggi

Wir durften mit der Bitshifter GmbH unser neues Intranet realisieren. Das Preis-Leistungsverhältnis war hervorragend. Während des Projekts konnten aufgetauchte Problemstellungen kompetent und zuverlässig gelöst werden. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Sobald es «brannte», war Bitshifter zur Stelle und konnte lösungsorientiert weiterhelfen. Die Firma ist sehr zu empfehlen!

Eliane Jäggi
Imedco AG, QM
Philippe Moser

Die Bitshifter GmbH hat uns mit ihrer Fachkompetenz und ihrer Zuverlässigkeit bei der Entwicklung einer komplexen Softwarekomponente absolut überzeugt. Hier sind IT-Profis mit Herzblut am Werk, die hohe Qualität liefern, ohne dabei den wirtschaftlichen Fokus zu verlieren. Dieser Aspekt ist uns als KMU sehr wichtig, da Lösungen für uns pragmatisch und zahlbar sein müssen.

Philippe Moser
Ostendis AG, CEO
Janine Bunte

Im Zusammenhang mit der Migration auf Microsoft Office365 und Sharepoint, wurde uns die Firma Bitshifter GmbH empfohlen. Die Zusammenarbeit gestaltete sich von Anfang an sehr angenehm, zuverlässig und kompetent. In der Zwischenzeit konnten wir andere IT Projekte, unabhängig von Sharepoint, in Angriff nehmen und sind zuversichtlich, dass wir auch diese mit Hilfe der Firma Bitshifter erfolgreich abschliessen und damit unsere Businessprozesse optimieren können.

Janine Bunte
Schweizer Jugendherbergen, CEO